Der Lentner : Seine Geschichte - Einige Werke - Galerie - Tagessätze - Kartons & Kisten -

Kontakt - Gästebuch - Impressum - Zuhause

             
             
             
       

Archiv 2021

(Hier klicken!)

   
             
   

LENTNER-ART

(Hier klicken!)

 

 

Tagessätze

             
             
    31. Juli 2021  

Solange man am Ende immer auf einen Anfang kann, ist noch nichts verloren.

   
             
    30. Juli 2021  

Dank der Meinungsfreiheit dürfen wir auch an der Dummheit von so manchen Mitbürgern teilhaben.

   
             
    29. Juli 2021  

Ein Mensch, der mit Leichtigkeit durchs Leben schwebt, muss nicht unbedingt ohne Bodenhaftung sein.

   
             
    28. Juli 2021  

Das Lernen durch Tun ist doch noch immer die Methode, bei der am meisten hängenbleibt.

   
             
    27. Juli 2021  

Gut nur, dass Ideen nicht so schnell wachsen wie Fingernägel.

   
             
    26. Juli 2021  

Den Menschen würde das Denken nur wenig nutzen, wenn sie nicht gleichzeitig die Fähigkeit zur Kommunikation und Speicherung hätten.

   
             
    25. Juli 2021  

Zwischen Sagen und Formulieren liegt Denken.

   
             
    24. Juli 2021  

Wäre ich eine Kalorie, würde ich mich dann freuen, wenn ich überflüssig wäre und als Ablagerung in Form von Fett enden würde?

   
             
    23. Juli 2021  

Und immer wieder kommt es vor, dass man vom Tod einer Persönlichkeit erfährt, die man schon längst tot wähnte.

   
             
    22. Juli 2021  

Um sich an jemanden zu erinnern, reicht oft eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein Hufnagel.

   

 

    21. Juli 2021  

Arbeit ist das halbe Leben, aber am Ende eines Lebens kommt zusammengerechnet mehr als ein halbes Leben an Arbeit zusammen.

   
             
    20. Juli 2021  

Vor 77 Jahren hätte sich unsere Geschichte ändern können, aber ob es besser gewesen wäre für uns heute lebenden, das wird nicht bewiesen werden können.

   
             
    19. Juli 2021  

Die dunkle Seite des Mondes ist bestimmt angenehmer als so manche dunkle Seite von uns Menschen.

   
             
    18. Juli 2021  

Glocken sind im Allgemeinen etwas Positives, aber die ewig gestrigen versuchen auch immer, Glocken für ihre Ideen und Ansichten einzuspannen.

   
             
    17. Juli 2021  

Eine außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, wer eine leere Tasse leeren kann.

   
             
    16. Juli 2021  

Als Partner ausgewählt zu werden passiert nicht jeden und den gewählten nicht alle Tage.

   
             
    15. Juli 2021  

Übrigbleiben ist nicht immer etwas nicht Anstrebenswertes.

   
             
    14. Juli 2021  

Immer nur auf einen Punkt zu schauen kann einen auf Dauer blind werden lassen.

   
             
    13. Juli 2021  

Bevor ich den Motor des Schreibens anwerfe, sollte ich vorher den Tank der Fantasie auffüllen.

   
             
    12. Juli 2021  

 Egal wie lange man gewartet hat, am Ende ist es von einen auf den anderen Augenblick da, worauf man gewartet hat.

   
             
    11. Juli 2021  

Am heutigen Sonntag will ich den Rest davon, mal wieder, nur als Sonntag genießen.

   
             
    10. Juli 2021  

Die Augen des Menschen vermögen mehr zu bewirken, als der erste Blick vermuten lässt.

   
             
    9. Juli 2021  

Je weniger etwas vorkommt, desto wertvoller wird es und dies genau ist der Grund, dass Dummheit nie wertvoll werden wird.

   
             
    8. Juli 2021  

Ein heutiges Erlebnis erschütterte mich, dahingehend, dass es in mir die Vermutung auslöste, Banker können gar nicht rechnen.

   
             
    7. Juli 2021  

Es soll Menschen geben, die sind damit zufrieden, dass sie voller Neid sind, und da frage ich mich, was läuft da falsch.

   
             
    6. Juli 2021  

Man muss nicht wissen wie das Atmungsorgan funktioniert, um zu atmen und dadurch am Leben zu bleiben.

   
             
    5. Juli 2021  

Die Zeit, die war und die ist, braucht sie nicht, aber die Zeit, die vergeht brauchts sie, wenn man wissen will, wie viel schon vergangen ist.

   
             
    4. Juli 2021   Und auch heute gibt es Mütter und Väter, die beklagen das frühe Gehen ihres Kindes, auch wenn dies schon lange zurückliegt.    
             
    3. Juli 2021  

Es ist ein gutes Gefühl, wenn sich abzeichnet, dass etwas, was man sich vorgenommen hat, klappt.

   
             
    2. Juli 2021  

Es gibt Sprüche, die scheinen ihre Gültigkeit nie zu verlieren, wie zum Beispiel, „aller Anfang ist schwer“.

   
             
1. Juli  2021

Nur was keinen Anfang hat kann ewig sein.

             

 

 

 

 

 

 

 

               
                                                                     © 2003 by Weibi . Alle Rechte vorbehalten. lentner@der-lentne