Der Lentner :: Seine Geschichte :: Einige Werke :: Galerie :: Tagessätze :: Kartons & Kisten

Kontakt :: Impressum :: Zuhause

 
             
             
             
       

 

Archiv 2022

(Hier klicken!)

   

 

 

 

 

 

 

 

   

LENTNER-ART

(Hier klicken!)

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2023

 

 

 

Tagessätze ab 01.01.2023

 

 

             
             
             
    31. Dezember 2023  

Heute sind die meisten Schweine aus Marzipan und hoffentlich bringen sie diesmal der Welt Glück.

   
             
    30. Dezember 2023  

Diesmal scheint es meiner Erkältung bei mir zu gefallen, denn noch immer ist sie aktiv an meiner Seite.

   
             
    29. Dezember 2023  

Warten ist mit Ablenkung leichter zu ertragen.

   
             
    28. Dezember 2023  

Manchmal frage ich mich, ob es bei uns wirklich einmal die Zeit gab, wo es stimmte, wenn man vom Kunde als König sprach.

   
             
    27. Dezember 2023  

Von der Müdigkeit ist man erst befreit, wenn man schläft und solange man schläft.

   
             
    26. Dezember 2023  

Auch ein langer Tag ist nur 24 Stunden lang.

   
             
    25. Dezember 2023  

Was man einmal auseinandergebracht hat, lässt sich nicht mehr so einfach zusammenfügen.

   
             
    24. Dezember 2023  

Eine Lichtgestalt wurde uns geboren heute vor sehr vielen Jahren in einem ärmlichen Stall.

   
             
    23. Dezember 2023  

Der Tag ist nah, an dem die Nacht heilig ist.

   
             
    22. Dezember 2023  

Man macht nicht immer alles besser, was man besser machen könnte, und darüber sollte jeder mal intensiv nachdenken.

   
             
    21. Dezember 2023  

Die einen stehen auf Fritten, andere haben gefallen an Tea mit ten Stück Zucker.

   
             
    20. Dezember 2023  

Links von der Sonne schwebt ein Kamelfrosch und freut sich, dass er zu den durstfreien Kreaturen gehört.

   
             
    19. Dezember 2023  

Knochenbrecher Heinrich weint nicht, wenn er Knochen bricht, da bricht er.

   
             
    18. Dezember 2023  

Dichter Nebel in der Stadt verhüllt das Grauen, aber auch die Schönheit der Stadt.

   
             
    17. Dezember 2023  

Auf allen Breitengraden dieser Erde kann man auch längs gehen oder schwimmen.

   
             
    16. Dezember 2023  

Auf meinem Schreibtisch herrscht wieder Ordnung und das macht mir Mut.

   
             
    15. Dezember 2023  

Nicht jedem ist gegeben, Hoffnung zu ertragen.

   
             
    14. Dezember 2023  

Wer viele Briefe schreibt, muss sich damit abfinden, dass er viel zum Aufgeben hat.

   
             
    13. Dezember 2023  

Der bayrischer Zitteraal ist kein ängstlicher, sondern ein sehr musikalischer und deshalb schreibt er sich auch Zitheraal.

   
             
    12. Dezember 2023  

Der Mann, der sich mal was gönnt, der braucht dazu kein Hemd.

   
             
    11. Dezember 2023  

Er konnte nichts und darin war er Meister, konkurrenzlos weit und breit.

   
             
    10. Dezember 2023  

Eine Angst braucht der Einzelhandel nicht haben, dass auf Grund der derzeitigen Situation im Nahen Osten jenes Fest nicht gefeiert würde, dass an die Geburt eines jüdischen Kindes erinnert.

   
             
    9. Dezember 2023  

Musik ist eine Sprache, die jeder versteht, aber auch eine Sprache, die nicht jeder mag.

   
             
    8. Dezember 2023  

Schöne Aussichten sind kein Garant für schöne Einsichten.

   
             
    7. Dezember 2023  

Es gibt Umstände, da ist ein Tag im Bett gar nicht so nett.

   
             
    6. Dezember 2023  

Die vergangene Nacht, sie war besonders lang, denn gefühlt war die Stunde mehr als 60 Minuten lang.

   
             
    5. Dezember 2023  

Ich trage zwar nur noch schwarz, aber mein Denken, Fühlen und Umgang ist bunt.

   
             
    4. Dezember 2023  

Vieles was bisher nicht möglich war, geht nun, doch meist ist es Zufall, dies herauszufinden.

   
             
    3. Dezember 2023  

Mir scheint, bei uns reicht es nicht aus zu glauben, um Christ zu sein, sondern viel wichtiger ist, Kirchensteuerpflichtig zu sein.

   
             
    2. Dezember 2023  

Wer sein Leben zu 99 % hinter sich hat, dem sollte auch noch gegönnt sein, das letzte Prozent in Würde und ohne Groll zu begehen.

   
             
    1. Dezember 2023  

Die erste Tür von 24 ist nun offen und viel zu viele werden hoffen, auf die offene Tür Nummer 24.

   
             
  30. Nuember 2023  

Die Frage ist doch, kann der Adventskalender auch den Advent eröffnen oder ist dies nur dem 1. Advent vorbehalten, sodass der Advent auch mal erst am 3. Dezember beginnt.

   
             
    29. November 2023  

Auf Unvorhergesehenes kann man mit Aufregung, aber auch mit Ruhe und Gelassenheit reagieren.

   
             
    28. November 2023  

Wenn man an die Wirkung von Tabletten nicht glaubt, kann es dann sein, dass die Tabletten ihre Aufgabe nur nachlässig erfüllen.

   
             
    27. November 2023  

Der erste Schnee, in diesem Winter, kam auf die Erde hier, als wäre er gerade aus dem Bade entstiegen.

   
             
    26. November 2023  

Abschied nehmen, verniedlicht die Angelegenheit, wird doch selten der Abschied genommen, sondern in den meisten Fällen aufgezwungen.

   
             
    25. November 2023  

Es ist kalt geworden, aber noch nicht so kalt, dass die Tinte im Füller einfriert.

   
             
    24. November 2023  

Wenn die Anzahl der Kirchenmitglieder in Deutschland unter 50 % der Gesamtbevölkerung fällt, macht es keinen Sinn mehr, kirchliche Feiertage wie Ostern oder Weihnachten, arbeitsfrei zu lassen.

   
             
    23. November 2023  

Wünschen was wir nicht haben, ist leicht, aber wünschen, was wir schon haben, deutet auf Demenz hin.

   
             
    22. November 2023  

Ich bin sicher, vor der Nacht hätte ich Angst, wenn ihr kein Tag folgen würde.

   
             
    21. November 2023  

Gibt es jemanden der genau weiß, wie viele Gesetze uns noch fehlen, um mehr Gesetze als Einwohner zu haben?

   
             
    20. November 2023  

Die letzten beiden Krisen haben uns gezeigt, dass für das Land keine Gefahr besteht, wenn sich die demokratischen Parteien beschimpfen und jegliche Kompetenz absprechen.

   
             
    19. November 2023  

Sagt jemand, „der Tag hat für mich heute nass begonnen“, dann kann das vieles bedeuten.

   
             
    18. November 2023  

Wäre es nicht besser, statt immer neue Ideen zu gebären, eine Idee nach der anderen groß zu ziehen.

   
             
    17. November 2023  

Im Gegensatz zu den Vorjahren, weiß ich, dass dieses Jahr die weihnachtliche Stimmung um mich einen weiten Bogen machen wird.

   
             
    16. November 2023  

Was ist das für eine Welt, wo Opfer aufgefordert werden, weitere Opfer zu bringen, um den Tätern die Möglichkeit für weitere Taten zu ermöglichen.

   
             
    15. November 2023  

Ob es sich um einen bösen oder bedauernswerten Prügelknaben handelt, ergibt sich erst aus dem begleitenden Text.

   
             
    14. November 2023  

Je höher man steigt, desto weiter der Blick, wenn man nicht gerade eine Wand hochsteigt, aber auch da könnte es sein, wenn man hinter sich schaut, dass der Blick ungestört in die Weite geht.

   
             
    13. November 2023  

Ungewisses hat die Angewohnheit, dass es irgendwann zur Gewissheit wird.

   
             
    12. November 2023  

Mittlerweile haben wir viel zu viele grausame Kriege auf dieser Welt, deshalb sollte man sich lieber Gedanken über Friedens- statt Veteranentage machen.

   
             
    11. November 2023  

Wenn Gesetze und Verordnungen zum Großteil nicht im Bewusstsein der Bevölkerung sind, ist das nicht Bürgerfreundlich.

   
             
    10. November 2023  

Einigkeit ist erst einmal eine Stärke und ob diese gut oder schlecht ist, ist von Fall zu Fall zu entscheiden.

   
             
    9. November 2023  

So wie der Tisch eine Platte braucht, so wusste ich schon früh, dass auch ich Platten brauche, um ein glückliches Leben zu führen.

   
             
    8. November 2023  

An manchen Orten sind noch die Auswirkungen von Corona feststellbar, in dem man immer noch auf körperlichen Kontakt jeglicher Art verzichtet.

   
             
    7. November 2023  

Freiheiten muss man sich nehmen und nicht warten bis sie auf einen zukommen.

   
             
  6. November 2023  

Nie wird der Tag kommen, an dem mehr Wünsche erfüllt statt abgelehnt werden.

   
             
    5. November 2023  

Eine Methode Missverständnisse zu reduzieren ist, nicht mehr zu sprechen und nur noch das Notwendigste zu schreiben.

   
             
    4. November 2023  

Meine Finger werden wieder kalt, wie jedes Jahr um diese Zeit, doch habe ich das Gefühl, jetzt werden sie auch nicht mehr unter der warmen Bettdecke warm.

   
             
    3. November 2023  

Überflieger haben in aller Regel nicht den Überblick über ihren eigenen Laden.

   
             
    2.. November 2023  

Meine Nasenspitze sagt mir, es ist wieder kalt geworden.

   
             
    1. November 2023  

Lange schaute ich jetzt auf die Farbstifte, die vor mir auf dem Schreibtisch stehen, doch mit fiel kein Satz zum Thema Farben ein, also schreibe ich ihn ein andermal.

   
             
    31. Oktober 2023  

Und immer noch, jeden Tag nur schieben, statt Stück für Stück auf den richtigen Platz stellen.

   
             
    30. Oktober 2023  

Ist man erst einmal Opfer, befindet man sich in der Gefahr, noch einmal Opfer zu werden, in dem man zum Täter gemacht wird.

   
             
    29. Oktober 2023  

Nicht immer ist Stillstand Stillstand, auch wenn man fest davon überzeugt ist, es geht überhaupt nicht weiter.

   
             
    28. Oktober 2023  

Befindet man sich in einer Spirale kommt es darauf an, ob man auf dem Weg in die Dunkelheit oder ins Licht ist.

   
             
    27. Oktober 2023  

In Arztpraxen gibt es Wartebereiche, die sind aber bei weiten nicht so ansprechend wie der Wartebereich des Todes.

   
             
    26. Oktober 2023  

Erst wenn der Mensch sich besinnt Mensch zu sein, dann erst könnte die Chance bestehen auf ein gutes Ende.

   
             
    25. Oktober 2023  

Aufregung ist eine Regung, die sowohl als auch sein kann.

   
             
    24. Oktober 2023  

In zwei Monaten sind es nur noch wenige Tage und wir gehen in ein neues Jahr mit alten Problemen.

   
             
    23. Oktober 2023  

Von Schadenfreude bin auch ich nicht frei, doch noch ist sie nicht meine einzige Freud.

   
             
    22. Oktober 2023  

Das dunkle Schwarz wird immer dunkler, unbeschreiblich dunkler, doch was macht das schon, auch wenn ich dafür Worte hätte, lesen könnte sie doch keiner in dieser dunkelsten Dunkelheit aller Dunkelheiten.

   
             
    21. Oktober 2023  

Im Vergleich zu anderen ziehe ich immer den Kürzeren und das schon mein Leben lang.

   
             
    20. Oktober 2023  

Ein Körper wie Adonis ihn hatte, war mir in meiner Jugend auch gegönnt, doch nun verstecke ich ihn unter besonders weiten Hemden.

   
             
    19. Oktober 2023  

Wenn Morgen schon gestern geendet hat und das Heute erst nach der Zukunft kommt, ja dann sind wir in einem ganz besonders bekannten Land.

   
             
    18. Oktober 2023  

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche, und ich, der an Arbeit genügend hat, mache mir noch mehr dazu.

   
             
    17. Oktober 2023  

Es gibt Menschen, die geben überall ihren Senf dazu, der gar nicht von ihnen sein kann, da sie über keinerlei Senf verfügen.

   
             
    16. Oktober 2023  

Kreuz und Halbmond oder Halbmond und Kreuz, egal, die Menschen, die dafür spenden finden auch so immer einen Grund sich zu bekriegen.

   
             
    15. Oktober 2023  

Zu bestimmen, wo das Feuchte übergeht zum Nassen, dort muss ich passen.

   
             
    14. Oktober 2023  

In dem Notizbuch meines Lebens werden die leeren Seiten immer weniger.

   
             
    13. Oktober 2023  

Tage noch und übrig bleibt nur noch ein Kranz von Haaren.

   
             
    12. Oktober 2023  

Geboren im Frieden, groß geworden im Frieden, gelebt im Frieden und jetzt nach so viel Frieden steht mir das Sterben im Unfrieden bevor, nur weil Ideologien und Macht mehr zählen als Menschen und menschliches Leben.

   
             
    11. Oktober 2023  

Wenn das Zündeln auf unserer Erde so weiter geht, dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr über unser Klima machen.

   
             
    10. Oktober 2023  

Wer Gutes von seinen Mitmenschen erfahren will, sollte sich als erstes einmal seiner Vorurteile entledigen.

   
             
    9. Oktober 2023  

Die Befürchtungen, die ich zur gestrigen Wahl hatte, wurden leider weit übertroffen.

   
             
    8. Oktober 2023  

Konfrontation, Hass und Gewalt, wann sagen wir uns endlich davon los und beweisen, dass diese Erde immer noch Platz für alle hat.

   
             
    7. Oktober 2023  

Wer früher Pech hatte, der war im Vorteil, weil er etwas zum Handeln hatte.

   
             
    6. Oktober 2023  

Heute wäre ich froh, ich hätte wenigstens Krimskrams in meinem Kopf, dann müsste ich nicht so lange nachdenken, um einen Satz zu schreiben.

   
             
    5. Oktober 2023  

Attentate auf Politiker sind nicht akzeptabel, denn betroffen ist immer ein Mensch.

   
             
    4. Oktober 2023  

Die Deutschlandfahne gehisst auf Privatgrundstücken macht mir ein mulmiges Gefühl.

   
             
    3. Oktober 2023  

Politiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Einheit feiern, auch wenn sie in ihrer Gesamtheit selten als Einheit sich geben.

   
             
    2. Oktober 2023  

Vollzieht man den Beischlaf lediglich aus Lust, ist man vor einer Überzeugung gefeit, es kann aber dabei in Einzelfällen unbewusst zur Überzeugung kommen.

   
             
    1. Oktober 2023  

Das letzte Viertel des Jahres startet heute und ebenso die Befürchtung, ich könnte nicht alles erledigen, was noch in diesem Jahr zu tun ist.

   
             
    30. September 2023  

Wer den perfekten Kreis mit verbundenen Augen laufen kann, wird zwar eventuell dafür bewundert, aber leben kann er davon nicht.

   
             
    29. September 2023  

Die Schadenfreude, ich muss gestehen, ist auch ein Bestandteil meines Lebens.

   
             
    28. September 2023  

Wenn Mönche über Schwestern lästern, dann ist das eine Tradition aus dem Gestern.

   
             
    27. September 2023  

Kein Plan ist so gut, dass man nicht noch etwas daran ändern könnte.

   
             
    26. September 2023  

Vieles was heute als schön empfunden wird, ist einfach nur hässlich.

   
             
    25. September 2023  

Das Schöne an der Zeit ist, sie kommt immer, sozusagen Sekunde für Sekunde.

   
             
    24. September 2023  

Früher habe ich immer wieder gehört; ‚der Glaube gehört in die Kirche‘, doch dies scheint sich mittlerweile überholt zu haben, denn manche politischen Kräfte setzen jetzt auf Glauben statt auf Fakten.

   
             
    23. September 2023  

Realisten wissen, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt, aber das werden bestimmte Parteien nie lernen.

   
             
    22. September 2023  

Das mit dem Durchblick ist nicht einfach, besonders wenn man sich in dunkler Nacht befindet.

   
             
    21. September 2023  

Auch lange Arbeitstage gehen zu Ende und das ist auch gut so.

   
             
    20. September 2023  

Der Kopf leer, der Darm voll und dann noch in Darmstadt wohnen, was kann es da noch Schlimmeres geben.

   
             
    19. September 2023  

Ich merke schon, wie mein Kopf immer leerer wird.

   
             
    18. September 2023  

Roger Whittaker ist tot, eben habe ich es erfahren.

   
             
    17. September 2023  

Es sind manchmal einzelne Worte, manchmal auch der Verzicht auf Worte, die mich in die dunklen Ecken meines Lebens stoßen.

   
             
    16. September 2023  

Ich versuche es jetzt mit Urlaub und stürze mich in handwerkliche Arbeiten.

   
             
    15. September 2023  

Beim Treffen der Überlebenden werde ich fehlen und wenn man mir gut ist, wird man sagen; „so ist er halt!“.

   
             
    14. September 2023  

Nich alles, wo man durchblicken kann, bringt einen auch den Durchblick.

   
             
    13. September 2023  

Die Nadel im Heuhaufen zu sein ist wahrscheinlich nicht so schön, denn statistisch gesehen scheint einem da eine lange Zeit des allein seins beschieden.

   
             
    12. September 2023   Kein Wunder, dass Regen Segen bringt, liegen sie doch nur einen Buchstaben auseinander.    
             
    11. September 2023  

Das Ereignis vor 22 Jahren, hat dies die Menschheit hasserfüllter werden lassen oder, wovon ich nicht überzeugt bin, nachdenklicher werden lassen.

 

   
             
    10. September 2023  

Die Erde bebte in der Nacht und ich wurde davon gar nicht wach.

   
             
    9. September 2023  

Es gibt Träume, die sollte man besser nicht erzählen oder irgendwo niederschreiben und darauf hoffen, dass man sie schnell vergisst.

   
             
    8. September 2023  

Salz in der Suppe zu sein ist nicht so leicht, denn zu viel von sich zu geben, kann die Harmonie des Geschmacks stören.

   
             
    7. September 2023  

Das Schlimmste am tot sein ist vielleicht, dass man nicht mehr als Mensch wahrgenommen wird.

   
             
    6. September 2023  

Auch wenn die Kirchen verkünden, ‚Gott sieht alle‘, wollen immer mehr Gläubige auch von ihren Kirchen gesehen beziehungsweise wahrgenommen werden.

   
             
    5. September 2023  

Auch wenn immer wieder das Gegenteil betont wird, gibt es in Deutschland nicht so viele Schweigende, dass sie die Mehrheit bilden.

   
             
    4. September 2023  

Und alle schauen zu und ein jeder hat dazu etwas zu sagen und die wenigsten sind sich bewusst, um welches Übel es überhaupt geht.

   
             
    3. September 2023  

Wenn der Tag beginnt, ist der Tag schon Stunden alt.

   
             
    2. September 2023  

Am Gillamoos do is wos los, oba so ohne Moos geht a des oine oda andre glei in d’Hos.

   
             
    1. September 2023  

Nicht jeder Satzanfang kommt in den Genuss beendet zu werden.

   
             
    31. August 2023  

Eigentlich habe ich gedacht, dass meine Generation nicht irgendwann sich des Ausspruchs: „davon haben wir nichts gewusst“ bedient.

   
             
    30. August 2023  

Obwohl jeder das Leben nur einfach lebt, ist das Leben für die wenigsten einfach.

   
             
    29. August 2023  

Dads du mi a no meng, wan i di oiwei lassad steh’ im Reng?

   
             
    28. August 2023  

Auch wenn manche Kirche einfach Käse finden, sollten die Kirchen diese Leute zum Gottesdienst nicht mit Käseglocken rufen.

   
             
    27. August 2023  

Probleme sollte man erst als Probleme bezeichnen, wenn man dazu die Lösung hat.

   
             
    26. August 2023  

Nicht alles, aus dem Leben wird, genießt der Mensch so herzhaft wie Hühnereier.

   
             
    25. August 2023  

Ein Wort wird es letzten Endes sein, dass nicht mehr über meine Lippen kommt und es wird so sein, dass es am Weltenlauf nichts ändern wird.

   
             
    24. August 2023  

Der Regen fällt herab auf sattes Grün, doch anderswo da brennt es lichterloh.

   
             
    23. August 2023  

Ich frage mich, ob Menschen mit Quadratschädeln auch kreisrunden Haarausfall bekommen können.

   
             
    22. August 2023  

Eine alte Eskimoweisheit besagt: ‚es schwitzt sich leichter, wenn sie heiß ist!‘

   
             
    21. August 2023  

Kinder trauern bunt, alte Leute meistens schwarz.

   
             
    20. August 2023  

Sich einfach irgendwo in freier Natur hinsetzen, die Augen schließen und dann mit allen, die einem wertvoll sind, den Tag zu beenden, so als gäbe es nichts Unwirkliches.

   
             
    19. August 2023  

Schere und Hammer, beides ist geeignet, um Nägel zu bearbeiten.

   
             
    18. August 2023  

Um über unerfüllte Träume und Wünsche nachzudenken, fehlt mir derzeit noch die Zeit, weil ich noch dabei bin Träume zu verwirklichen.

   
             
    17. August 2023  

Das Traurige ist, dass die Verlorenen zuerst ihre Stimme verloren haben.

   
             
    16. August 2023  

Im Grunde gibt es nichts, was einfach ist, schon gar nicht in der Politik und deshalb sollte ein jeder hellhörig werden, wenn schwarzweißdenken als Lösung gepriesen wird.

   
             
    15. August 2023  

Im Kletterwald das Klettern ist sicher für Jung und Alt.

   
             
    14. August 2023  

Es gibt Menschen, die sind einfach da, so als wären sie aus dem Nichts gekommen und irgendwann sind diese Leute auch wieder verschwunden im Nichts und schon nach kurzer Zeit ist es so, als wären sie nie gewesen.

   
             
    13. August 2023  

So viel ich weiß, haben wir noch nicht die Dunkelheit entdeckt, die sogar das Licht zur Dunkelheit werden lässt.

   
             
    12. August 2023  

Fliegende Teppiche habe ich schon viele gesehen, aber einen mit Menschen drauf noch keinen.

   
             
    11. August 2023  

Nicht jeder der singt, kann auch singen.

   
             
    10. August 2023  

Man muss nicht jeden Fehler finden und man muss auch nicht immer alles richtig machen, Mann und Frau haben das Recht Mensch zu sein.

   
             
    9. August 2023  

Ich sah eine Taube, die flog um das Haus herum, statt den kürzeren Weg zu nehmen und über das Haus zu fliegen.

   
             
    8. August 2023  

So viele behaupten atemlos zu sein, und welch ein Wunder, sie leben noch.

   
             
    7. August 2023  

Es gibt sie wieder, die Partei, die fordert, fürs Volkswohl zum Katzelmacher zu werden.

   
             
    6. August 2023  

Der Tagessatz muss heut entfallen, auch nach langen überlegen ist mir nichts eingefallen.

   
             
    5. August 2023  

Reich an Geld und reich an Arbeit veranlassen Menschen zu unterschiedlichen Reaktionen, wobei ich nicht werten will, welche davon begrüßenswerter sind.

   
             
    4. August 2023  

Der Erfolg mancher Partei geht einher mit der Enthaltsamkeit der Menschen, die sich dem Denken enthalten.

   
             
    3. August 2023  

Einen Kreisläufer in einem Viereck laufen lassen, heißt, den vorhandenen Platz nicht optimal nutzen.

   
             
    2. August 2023  

Mit Leichtigkeit löst man nicht das Problem, dass man es im Sommer bei 30 Grad plus schneien lässt.

   
             
    1. August 2023  

Ich freue mich für die Wälder, Blumen, Wiesen und Felder hier, denn es gab heute wieder ausgiebig Regen.

   
             
    31. Juli 2023  

Es gibt Leute, die sterben für Hühnerlikör, weil kein Huhn sterben muss für diesen Likör.

   
             
    30. Juli 2023  

In den Städter ist es schon Normalität, dass Regen nicht nur von oben, sondern auch von untern kommt.

   
             
    29. Juli 2023  

Nicht nur Luden, auch Polizisten zwingen Menschen, auf dem Strich zu gehen.

   
             
    28. Juli 2023  

Es zeichnet sich ab und es ist einfach wunderschön,es anzusehen.

   
             
    27. Juli 2023  

Schneereiche Sommer, gibt es überwiegend auf der Südhalbkugel.

   
             
    26. Juli 2023  

Eine Ameise auf dem Gipfel des Everest, würde die an Sauerstoffmangel leiden?

   
             
    25. Juli 2023  

60 Jahre nun schon getrennt, aber nicht vergessen.

   
             
    24. Juli 2023  

Die eine Nacht, die ich meine, sie war noch nicht.

   
             
    23. Juli 2023  

Die einen sitzen in der Kirche und suchen den Sinn des Lebens und die anderen sitzen im Gefängnis und sinnen übers Leben.

   
             
    22. Juli 2023  

Der Moment, den man warten muss, ist unvergleichbar mit dem Moment, der einen ins Paradies schauen lässt.

   
             
    21. Juli 2023  

Um künstliche Intelligenz festzustellen, benötigt man Intelligenz und dies ist das Problem, denn diese kommt zumindest in unserem Land immer weniger vor.

   
             
    20. Juli 2023  

Eben hatte ich eine Idee, für die ich Kraft brauche, um sie umzusetzen.

   
             
    19. Juli 2023  

Manches lässt sich durch Warten schneller und besser erledigen.

   
             
    18. Juli 2023  

Der Abschied geht einher mit einer Trennung, jedoch die Trennung beinhaltet nicht immer einen Abschied.

   
             
    17. Juli 2023  

Musik, wenn sie von Menschen auf Musikinstrumenten gemacht wird, ist immer etwas Besonderes, und das ist es auch, wenn nicht alles abläuft, wie es sein sollte.

   
             
    16. Juli 2023  

Politiker demokratischer Parteien lügen sich selbst an, wenn sie behaupten, demokratische Bürger würden ihren Protest bei Wahlen dadurch ausdrücken, dass sie nicht demokratische Parteien wählen.

   
             
    15. Juli 2023  

Um gesehen zu werden, hilft es manchmal, dass man sich den Blicken entzieht.

   
             
    14. Juli 2023  

Trotz ist eine Eigenschaft, die sich nicht einfach verflüchtigt, nur weil man alt ist.

   
             
    13. Juli 2023  

Übernachtet im Winter ein Gerippe auf der Wippe, fängt es sich sicherlich ein eine Grippe.

   
             
    12. Juli 2023  

In der Mitte der Nacht lacht die Dunkelheit über all die ängstlichen Gemüter, die sich hinter dem Schlaf verstecken, vor des Tages Schwester Schwärze.

   
             
    11. Juli 2023  

So fand er es und gleich wand er es, sofort danach entschwand ihm es und wenn du nun meinst, es wäre Käse gewesen, dann sag ich dazu nichts.

   
             
    10. Juli 2023  

Noch scheint es so, als wäre noch genügend Zeit, doch tatsächlich ist es bis zum Endpunkt nicht mehr weit.

   
             
    9. Juli 2023  

Spätestens wenn Putin den Friedensnobelpreis dafür bekommt, weil er sich aktiv für die Bekämpfung des Hungers in der Welt eingesetzt hat, sollte ein jeder sich überlegen, ob er nicht doch etwas in dieser Welt verändern will und kann.

   
             
    8. Juli 2023  

Manchmal komme ich mir vor wie eine Hochschwangere, der man die Schwangerschaft nicht ansieht.

   
             
    7. Juli 2023  

Schon lange fuhr ich nicht mehr Karussell, weder auf einem realen noch einem Promille bedingten.

   
             
    6. Juli 2023  

Deutschland, ein Land lauter multipler Fachleute, wie sonst in keinem anderen Land.

   
             
    5. Juli 2023  

Die Schönheit dieses Tages liegt in der Liebe, die er werden ließ.

   
             
    4. Juli 2023  

Roter Mond, bist so schön anzusehen, doch ich frage mich, das Rost, ist es eine Gefahr für dich?

   
             
    3. Juli 2023  

Je mehr in die Verantwortung kommen, umso schneller wird auffallen, dass eben nichts nur aus Schwarz oder Weiß besteht.

   
             
    2. Juli 2023  

So viele Male habe ich nun in meinem Leben einen 2. Juli erlebt.

   
             
    1. Juli 2023  

Wenn man, wie manche planen, das Geschlecht selbst wählen kann, ist dann noch die Möglichkeit gegeben, geschlechtslos zu sein.

   
             
    30. Juni 2023  

Menschen meines Alters müssen immer damit rechnen, dass sie abends nach dem Einschlafen nicht mehr aufwachen.

   
             
    29. Juni 2023  

Geradeaus denken bringt einen viel zu schnell vorwärts und so manche Schönheit, die bedenkenswert ist, wird gar nicht bemerkt.

   
             
    28. Juni 2023  

Die Dunkelheit, vielen bereitet sie Angst, obwohl sie mehr, als sonst jemand, in der Lage ist, Schutz zu bieten.

   
             
    27. Juni 2023  

Kurze Aussetzer machen sich genauso strafbar wie lange Aussetzer, da es ja nicht um die Größe der Aussetzer, sondern um ihre Taten geht.

   
             
    26. Juni 2023  

Wer behauptet, es gibt keine Drachen, der sollte sich den Herbst oder manche Beziehung mal ganz genau ansehen.

   
             
    25. Juni 2023  

Unter der Sonne zu sitzen ist wesentlich schöner als unter Putin oder einem anderen Despoten.

   
             
    24. Juni 2023  

Nachdem in einem halben Jahr wieder Heiligabend ist, sollte ich langsam mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen.

   
             
    23. Juni 2023  

Mit einem spitzen Bleistift schreibt man spitze Bemerkungen auch nicht besser.

   
             
    22. Juni 2023  

Nicht alle Träume, die man als Mensch so hat, sind Träume, die zu verwirklichen es wert sind.

   
             
    21. Juni 2023  

Hilfe sollte man immer mit Demut empfangen, egal ob dafür bezahlt wird oder sie unentgeltlich geleistet wird.

   
             
    20. Juni 2023  

Der Vorteil vom Vordenken ist, dass man noch Zeit hat, bis man bewiesen bekommt, dass man falsch gelegen hat.

   
             
    19. Juni 2023  

Der Prozess, einen Satz zu schreiben, kann kurz und mit einer Leichtigkeit vonstattengehen, aber er kann sich auch hinziehen und nichts als Unzufriedenheit verursachen.

   
             
    18. Juni 2023  

Sich auf Überraschungen einzulassen ist nicht jedermanns Sache und schon gar nicht jeder Fraus Sache.

   
             
    17. Juni 2023  

Ich wurde in eine Familie geboren, wo die Reihenfolge des Abschiednehmens nicht immer eingehalten wird.

   
             
    16. Juni 2023  

Eine Runde muss nicht immer rund sein und das hängt nicht daran, ob die Runde hin und wieder aneckt.

   
             
    15. Juni 2023  

Die Zeit ist zu wertvoll, um sie als Wartezeit aufzubrauchen.

   
             
    14. Juni 2023  

Und er weiß, wenn sie geht, bleibt er zurück und mit jedem Tag verringert sich die Zeit der Trennung oder vielleicht auch nur die Zeit der Trauer.

   
             
    13. Juni 2023  

Ein kleiner Teil meiner Art wird noch da sein, wenn ich nicht mehr da sein werde.

   
             
    12. Juni 2023  

So wie ich ein Zimmer aufräume, so möchte ich auch mein Leben aufräumen.

   
             
    11. Juni 2023  

Wenn der Tag besonders lang ist, dann geht dies auf Kosten der Nacht.

   
             
    10. Juni 2023   Sieben auf einen Streich, das schafft nicht jeder und das ist vermutlich auch gut so, wenn man bedenkt, was sich hinter dem Streich versteckt.    
             
    9. Juni 2023  

Es ist immer wieder ermunternd, wenn einem in der Dunkelheit eine Erleuchtung kommt.

   
             
    8. Juni 2023  

Allein der Glaube daran, dass etwas besser werden kann, was definitiv nicht besser wird, macht es besser.

   
             
    7. Juni 2023  

Immer im Gestern zu leben, würde das nicht bedeuten, immer zu leben.

   
             
    6. Juni 2023  

Am 6.6.66 war ich 13, und wäre ich da älter gewesen, wer weiß, wäre ich vielleicht in den Stand der Ehe eingetreten, in der Hoffnung, das Datum wäre ein gutes Omen dafür.

   
    5. Juni 2023  

Dort wo Kleinigkeiten zu unsagbaren Großen werden, dort kann man das große Los ziehen oder sich wünschen zu sterben.

   
             
    4. Juni 2023  

Eine Schweigeminute sollte, wie ihr Name aussagt, auch eine Minute dauern, und nicht aus irgendwelchen kommerziellen Gründen auf 10 Sekunden verkürzt werden.

   
             
    3. Juni 2023  

Im Leben gibt es den einen Punkt, ab dem von Tag zu Tag es einfacher wird, allein zu sein.

   
             
    2. Juni 2023  

Ein jeder, der einen Krieg begonnen hat und danach behauptet, er habe die Folgen des Krieges nicht bedacht, der lügt eiskalt.

   
             
    1. Juni 2023  

Multitasking beim Denken gelingt mir selten, aber manchmal gelingt es mir doch.

   
             
    31. Mai 2023  

Die letzte Nacht des Maies ist auch die letzte Nacht der Wonne - oder eventuell doch nicht?

   
             
    30. Mai 2023  

Vermisst du die guten Zeiten, dann frage nicht wohin sie gegangen sind, sondern fange an dein Leben aufzuräumen, auf dass sie Lust zur Rückkehr bekommen.

   
             
    29. Mai 2023  

Alle Bäume wachsen himmelwärts, und die Frage ist, hat schon einer von diesen vielen Bäumen den Himmel erreicht.

   
             
    28. Mai 2023  

Wenn das Leben endet, trink noch schnell aus das Glas mit Wein, denn die Reise wird sehr lange sein.

   
             
    27. Mai 2023  

Mit zunehmendem Alter sollte es eine Genugtuung sein, noch weiter altern zu dürfen, auch wenn es vielleicht nur Tage oder Stunden sind.

   
             
    26. Mai 2023  

Manchmal ist es verdammt hart, sich in jemanden hineinzudenken und es dann auszuhalten, dass auch dem anderen einmal die Luft zum Atmen fehlen wird.

   
             
    25. Mai 2023  

Traurige Anlässe haben mehr Schönheit verdient als so manch freudiges Ereignis.

   
             
    24. Mai 2023  

Eine Nacht und Nebelaktion ist meistens nicht erkennbar, da es nachts dunkel ist und von daher nicht sichtbar ist, ob es Nebel hat oder nicht.

   
             
    23. Mai 2023  

Versuche zu schlafen, aber daraus wird wohl wieder nichts, denn die Träume schlagen sich schon jetzt um die Poolposition für den Start in meinen Schlaf.

   
             
    22. Mai 2023  

Wenn der Wehdam geht, feiern alle Sinne exzessiv, denn sie wissen, dass es mur von kurzer Dauer ist, bis der Wehdam sie dann wieder bedrückt begrüßt.

   
             
    21. Mai 2023  

Es gibt Menschen, denen geht Sicherheit über alles und sie werden mit steigender Sicherheit immer unsicherer.

   
             
    20. Mai 2023  

Hart sein oder weich sein, was schützt mehr vorm zuspitzen?

   
             
    19. Mai 2023  

Kerze in blau, machst auch nicht freundlicher den kalten, tristen Bau, der verdammt ist und nicht vermisst wird, wenn er nicht mehr ist.

   
             
    18. Mai 2023  

Auch wenn sich die Menschheit noch so viel Schlechtes leistet, solange die Menschheit Musiker und Musik hervorbringt, verliere ich den Glauben daran nicht, dass diese Menschheit besser werden kann.

   
             
    17. Mai 2023  

Die einen stellen sich vor, wie es wäre, wären sie aus Gummi, während andere sich vorstellen, sie wären ein Gummi.

   
             
    16. Mai 2023  

Was ich am eigenen Leib nicht erfahren will, ob es leichter ist sich selbst oder andere zu betrügen.

   
             
    15. Mai 2023  

Das Blau wird Schwarz, wenn du nur lang genug wartst.

   
             
    14. Mai 2023  

Einem jedem, der Gefallen findet am Erben, sei in Erinnerung gebracht, um zu erben muss immer einer vorher sterben.

   
             
    13. Mai 2023  

Die letzten Blätter eines Lebensheftes werden nicht immer mit wirklich Behaltenswerten beschrieben.

   
             
    12. Mai 2023  

Lasst uns, statt für Liebe einzutreten, den Hass austrocknen, vielleicht kommen wir dadurch schneller zu einer friedlichen Welt.

   
             
    11. Mai 2023  

Es waren noch gute Zeiten, als die Berufsbezeichnungen noch Anerkennung und Wertschätzung ausdrückten.

   
             
    10. Mai 2023  

So wie man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, so soll man den Tag nicht vor dem Abend verdammen.

   
             
    9. Mai 2023  

Solange Schreibprogramme mit künstlicher Intelligenz noch nicht die Autobiographien einzelner Menschen schreiben, ist die Furcht vor KI in Teilen unbegründet.

   
             
    8. Mai 2023  

Jetzt, da meine Finger nicht mehr kalt sind, nehme ich andere Einschränkungen wahr.

   
             
    7. Mai 2023  

Verzichtet man in seinem Leben auf Erwartungen, dann sollte man sich wenigstens von Überraschungen in seinem Leben beglücken lassen.

   
             
    6. Mai 2023  

Ich fund am End ein stabiles Fundament.

   
             
    5. Mai 2023  

Sind am Himmel die Wolken grau, kann man sich freuen, denn demnächst ist er wieder blau.

   
             
    4. Mai 2023  

Manchmal ist es angezeigt, für sich den Tagesablauf zu ändern.

   
             
    3. Mai 2023  

Schnelles Schreiben und Stenografie habe ich nie so richtig beherrscht.

   
             
    2. Mai 2023  

Die Frage ist doch, hat Gott den Menschen oder der Mensch Gott erschaffen.

   
             
    1. Mai 2023  

An die 60 Jahre keine Maiandacht mehr besucht, aber immer noch erinnere ich mich diese Andachten.

   
             
    30. April 2023  

Das erste Drittel geht zu Ende und beneidenswert diejenigen, die wissen. dass zwei Drittel ihnen noch gegönnt sind.

   
             
    29. April 2023  

Abschied, für so viele ist dies eine traurige Angelegenheit, obwohl genau betrachtet, der Abschied nichts anderes ist als der Ursprung eines Wiedersehens.

   
             
    28. April 2023  

Die Schönheit des Grauens liegt darin, dass es unbedingt den Blick weg vom Grauen lenken will.

   
             
    27. April 2023  

Einmal ausgesprochen ist vieles, wenn nicht einfacher, dann doch entspannter zu bewältigen.

   
             
    26. April 2023  

Sucht man die Ecken an etwas runden, wird man auf die Dauer immer entspannter, aber nur, wenn man ausdauernd und offen ist.

   
             
    25. April 2023  

Was werde ich einmal zu Papier bringen, wenn ich einmal nicht mehr des Schreibens fähig bin?

   
             
    24. April 2023  

Mein Projekt „Tagesätze“ wird an Umfang nur noch um einen Bruchteil des bisherigen Umfangs anwachsen.

   
             
    23. April 2023  

Heute, Tag des Bieres und auch Tag der Bücher, was kann es noch Besseres geben an einen solchen Tag.

   
             
    22. April 2023  

Ich liebe jetzt die Tage, an denen ich die Wärme nicht sehen, aber um so mehr spüren kann.

   
             
    21. April 2023  

Ich hab gedacht, ich hab gewacht und als alles war vollbracht, da war mir es dann auch klar, viel zu wenig habe ich gelacht.

   
             
    20. April 2023  

Den eigenen Frust auf andere abzuladen, wird leider immer mehr zur Mode und in diesem Fall bin ich froh, dass ich nicht der Typ bin, der jede Mode mitmacht.

   
             
    19. April 2023  

Alles klar, das Paket ist da und entspannt geh ich ins neue Lebensjahr.

   
             
    18. April 2023  

Zum Klauen eignen sich nicht so gut Klauen.

   
             
    17. April 2023  

Bin ich denn schon in jener Lebensphase, wo ich mehr vergesse, als neu hinzukommt an Erinnerungen?

   
             
    16. April 2023  

Ich denke es wird Zeit Verzicht zumindest zu üben und nicht immer nur darüber zu sprechen.

   
             
    15. April 2023  

Ob es empfehlenswert wäre den tatsächlichen Geburtstag so weit wie möglich hinauszuschieben?

   
             
    14. April 2023  

Nur wer die richtige Dunkelheit kennen gelernt hat, weiß das Grau zu schätzen, so als wäre es ein leuchtend heller Tag.

   
             
    13. April 2023  

Auch wenn sie behaupten, sie wären nur Wolkenkratzer, sei trotzdem achtsam und lasse sie nicht in die Nähe deines neuen Autos.

   
             
    12. April 2023  

Verkehrszählungen sind nicht nur bei Machos beliebt.

   
             
    11. April 2023  

Schwer vorstellbar ist eine mehrere Zentner schwere Marmorbüste.

   
             
    10. April 2023  

Licht ins Dunkel zu bringen ist effektiver, denn Licht in die Helligkeit des Tages zu tragen:

   
             
    9. April 2023  

Wenn Osterhasen rasen, dann ist’s aus Wut nicht immer, aber manchmal schon und dann vermisst man auch bei Osterhasen den guten Ton.

   
             
    8. April 2023  

Freude herrscht im Reich der Osterhasen, denn Eier gibt es dieses Jahr wieder auf dem Rasen und nicht im Schnee, was den Hasen ist gar nicht so schee. 

   
             
    7. April 2023  

Wer heute die Mehrheit stellt, der kann schon morgen die Minderheit stellen, das sollten sich Mehrheit und Minderheit immer bewusst machen.

   
             
    6. April 2023  

Der Tag der Fußwaschung sollte nicht so eng gesehen werden, denn man kann anderen auch mit anderem als Fußwaschungen hilfreich zur Seite stehen.

   
             
    5. April 2023  

Es gibt Mehrarbeiten, die macht man gerne, besonders, wenn sie Folge guter Nachrichten sind.

   
             
    4. April 2023  

Ich bin vielleicht mannschaftsdienlich, aber ein Mannschaftsspieler bin ich nicht.

   
             
    3. April 2023  

Man kann auch so im Dreck liegen, dass man nicht schmutzig wird.

   
             
    2. April 2023  

Und immer wenn sich etwas im Guten auflöst, hat das auch zur Folge, dass die Restlaufzeit sich verkürzt hat, aber in solchen Situationen denkt man meist nicht daran.

   
             
    1. April 2023  

Unter Alkoholikern verbreitet sich immer mehr die Einsicht, dass Klare nicht dazu beitragen allgemein klarer zu sehen.

   
             
    31. März 2023  

Mal tuts, mal tuts nicht, dann tuts wieder lang und kräftig und dann tuts wieder so, dass man sich fragt, warum tuts eigentlich, und so solls etliche Zeit weitergehen mit dem Regen.

   
             
    30. März 2023  

Dinge, die man nicht greifen kann und manchmal auch nicht spüren, sind oft am gefährlichsten für das Leben.

   
             
    29. März 2023  

Ich bin 53 geboren, andere sterben mit 53 und wer darin einen Sinn sucht, sucht vermutlich vergebens.

   
             
    28. März 2023  

Es gibt sie noch, die Momente, wo ich selbst vor mir Angst bekomme.

   
             
    27. März 2023  

Es zeigt sich immer wieder, im Frühjahr blüht der Flieder.

   
             
    26. März 2023  

Auch wenn die Stimme versagt, bleibt noch die Sprache, um sich zu verständigen.

   
             
    25. März 2023  

Ein ursprüngliches Unglück, kann sich im Nachhinein auch als großes Glück herausstellen.

   
             
    24. März 2023  

Verena zauberte mir heute ein Lächeln ins Gesicht.

   
             
    23. März 2023  

Jesus ist ein Steinbock und auf Grund dieses Sternzeichens wird ihm zugeschrieben, dass er verlässlich und rational sei.

   
             
    22. März 2023  

Ein jeder macht, ein jeder lacht, leider viel zu wenig.

   
             
    21. März 2023  

Wird es hell am Morgen, hat sich die Nacht vor uns Menschen verborgen.

   
             
    20. März 2023  

Wird es dunkel in der Nacht, hat sich die Sonne fort gemacht.

   
             
    19. März 2023  

Die Tagessätze schreibe ich mit Bleistift, denn so kann ich sie spurlos ausradieren, wenn ich mitten im Satz nicht mehr weiterkomme.

   
             
    18. März 2023  

Gilbert Bécaud sang einmal „Überall blühen Rosen“ und was bin ich froh, dass es nicht so ist und uns solche Dornenmengen erspart sind.

   
             
    17. März 2023  

Unter den Haaren befindet sich tatsächlich meine Schädeldecke und das sieht man von Tag zu Tag jetzt immer deutlicher.

   
             
    16. März 2023  

Dass der Mensch Wünsche haben kann, ist eigentlich eine Fähigkeit, die ohne weiteres zu den Folterwerkzeugen gezählt werden kann.

   
             
    15. März 2023  

 Was wäre das für eine Welt, wenn auch Menschen geladen sein müssten, um auch nur kleine Dinge zu erledigen.

   
             
    14. März 2023  

Ohne Erwartungshaltung sein Leben leben ist vielleicht die entspanntere Methode sein Leben zu bewältigen.

   
             
    13. März 2023  

Ein auf und ab ist nicht in allen Bereichen etwas gutes.

   
             
    12. März 2023  

Schwachsinnige Fernsehformate scheinen nicht nur bei intellektuell Schwachgesegneten beliebt zu sein.

   
             
    11. März 2023  

Unter den Dingen, die Leben retten können, haben Holzkisten ein großes Ansehen.

   
             
    10. März 2023  

Und auch dieses Jahr bei den Hasen voll im Trent zum Urlaub machen, die Osterinseln.

   
             
    9. März 2023  

Tut der Zeh erst weh, dann ist nichts mehr okay.

   
             
    8. März 2023  

Die kalten grauen und nassen Tage, vielleicht sind es die letzten, bevor uns dann der Frühling mit Sonne und Wärme verwöhnt.

   
             
    7. März 2023  

Die Leere und das Nichts sind zwar irgendwie verwandt, aber sind sie sich auch ähnlich?

   
             
    6. März 2023  

Dort wo noch die Liebe wächst, scheint alles auf dem rechten Weg zu sein.

   
             
    5. März 2023  

Den heißen Kern der Erde als Heizung zu benutzen, daran müssen die Menschen noch arbeiten.

   
             
    4. März 2023  

Verrückte Welt, beziehungsweise verrückte Menschen, wenn wegen DIN A 4 und DIN A 6 böswilliger Streit angezettelt wird.

   
             
    3. März 2023  

Zu bedauern sind die Menschen, die nicht mal gute Musik mögen.

   
             
    2. März 2023  

Wer am Morgen darauf wettet, dass er den Abend erreichen wird, verliert seine Wette nur einmal und da bekommt er dann schon nichts mehr mit.

   
             
    1. März 2023  

Und immer noch muss ich feststellen, dass viele der Meinung sind, dass Handwerk etwas ist was jeder , auch ohne Ausbildung, ausführen kann.

   
             
    28. Febraur 2023  

Manche Leute lernen es wohl nie, dass es Dinge gibt, die auch wenn sie noch so gut sind, nicht von jetzt auf nachher zu verwirklichen sind.

   
             
    27. Febraur 2023  

Wer sich immer an alle Regeln hält, wurde wahrscheinlich noch nicht geboren.

   
             
    26. Febraur 2023  

Spalten müssen sich spalten, wollen sie was ist erhalten.

   
             
    25. Febraur 2023  

Schönes, strahlendes, kaltes Blau, gaukelst mir Wärme vor, doch meine Finger fallen nicht auf dich herein.

   
             
    24. Febraur 2023  

Was oder wer macht eine Hiobsbotschaft zu einer Hiobsbotschaft?

   
             
    23. Febraur 2023  

Von Zeit zu Zeit ist aufräumen angesagt und dabei das treffen von Entscheidungen, was weg und was bleiben kann.

   
             
    22. Febraur 2023   Nicht nur den Katholiken ist es erlaubt zu fragen, mit wessen Asche am Aschermittwoch das Kreuz auf die Stirn gezeichnet wird.    
             
    21. Febraur 2023  

Die Verkleinerung des Magens erfolgt operativ schnell und kalorienzufuhrreduziert langsam bis schleichend.

   
             
    20. Febraur 2023  

Würde der Fasching, Karneval, oder wie immer er genannt wird, abgeschafft, mir würde nichts fehlen.

   
             
    19. Febraur 2023  

Beim Buchbinden kommt es darauf an, losen Blättern einen Einband zu geben, der mitnichten etwas mit einem Verband zu tun haben soll.

   
             
    18. Febraur 2023  

Ich hatte einen Freund, dem gönnte das Leben nur alle 4 Jahre, seinen Geburtstag am tatsächlichen Tag seiner Geburt zu feiern.

   
             
    17. Febraur 2023  

Ein jeder ist jemanden Kind und dies wird immer so bleiben.

   
             
    16. Febraur 2023  

Wer von Deppen*innen spricht, gibt der zu verstehen, dass es sowohl männliche als auch weibliche Deppen gibt, aber keine diversen?

   
             
    15. Febraur 2023  

Er war allein, schlief ein und als er nicht mehr erwachte, war er auch nicht mehr allein.

   
             
    14. Febraur 2023  

Der Valentin, er liebte sehr und viel, darum wurde auch der andere ausgewählt zum Schutzpatron der Liebenden.

   
             
    13. Febraur 2023  

Am 3-Zehen-Tag treffen sich die 3-Zehen-Weesen, und so unter sich, halten sie diffamierende Reden über die 4-Zehen-Wesen.

   
             
    12. Febraur 2023  

Wie kann das Feuer reinigend sein, wenn es doch meist Asche und verbrannte Erde hinterlässt?

   
             
    11. Febraur 2023  

Kreisenden Gedanken haben vielleicht Spaß, weil sie sich auf einem Ringelspiel wähnen, aber mir bereiten sie Verdruss.

   
             
    10. Febraur 2023  

Schon nach kurzer Zeit des Nichtstuns ist es angesagt, von langer Zeit des Nichtstuns zu sprechen.

   
             
    9. Febraur 2023  

Die Neue Züricher Zeitung hat mittlerweile ein Alter erreicht, das ihr einen Namenswechsel in Alte Züricher Zeitung mehr als erlaubt.

   
             
    8. Febraur 2023  

Du schwebst auf Wolke 7, fühlst dich unheimlich gut und merkst nicht, die Wolke weg und du im freien Flug.

   
             
    7. Febraur 2023  

Wenn man es richtig anstellt, dann können auch Eiszapfen einheizen und jemanden zum Glühen bringen.

   
             
    6. Febraur 2023  

Chiffon gehört zu den Stoffen, die einen die Körpertemperatur allein durch Sichtkontakt erhöhen.

   
             
    5. Febraur 2023  

Es gibt Leute, die brauchen am Boden einen Punkt, um einen Standpunkt zu haben.

   
             
    4. Febraur 2023  

So schee is des Reh im Klee.

   
             
    3. Febraur 2023  

Irgendwann ist jeder einmal der Letzte, aber deshalb muss man nicht gleich an sich selbst zweifeln.

   
             
    2. Febraur 2023  

Mitten auf meinem Fenster klebt die Hinter(n)lassenschaft eines Vogels und ich bin gespannt, wann mich das nervt und ich es entferne.

   
             
    1. Febraur 2023  

Es gibt Menschen, die einen riesenhaften Anlauf benötigen, um auf den Punkt zu gelangen, der unmittelbar vor ihnen liegt.

   
             

 

 

31. Januar 2023

 

Schaut man auf friedlich dahin plätscherndes Wasser, kann man sich schwer vorstellen, welche zerstörerische Kraft Wasser entwickeln kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30. Januar 2023

 

Die einen, die etwas hin machen, werden gelobt, andere wiederum, die etwas hin machen, müssen mit Tadel und Strafen rechnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Januar 2023

 

Es erfordert manchmal sehr viel Mut ein guter Mensch zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. Januar 2023

 

Ein schnell geschriebener Satz sollte nicht einfach ohne weiteres in die Öffentlichkeit entlassen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Januar 2023

 

Viel zu oft werden Entscheidungen getroffen, indem man notwendige Vorinformationen nicht einholt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Januar 2023

 

Es geht dahin, was dahin gehen muss, und es bleibt nicht immer, was noch bleiben könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. Januar 2023

 

Nur wenn man die Woche mit dem Sonntag beginnt, dann ist der Mittwoch in der Mitte der Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Januar 2023

 

Warum sage ich nicht einfach ja oder nein, sondern fange immer mit einer viel zu langen Erklärung an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Januar 2023

 

Es ist keine ausgemachte Sache, dass lange Menschen auch langweilig und welche mit viel Zeit zeitweilig sein müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Januar 2023

 

Heute stellte ich mir die Frage, ob man in unserer Zeit das Lied „Rote Lippen soll man küssen“ noch öffentlich spielen kann, ohne angezeigt zu werden, wegen Aufforderung zur sexuellen Belästigung, und Antwort habe ich noch keine gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Januar 2023

 

Die kalte Braut hat das ganze Land mit ihrem kalten Brautkleid bedeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Januar 2023

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir darauf hinsteuern, dass Verbrecher gegen die Menschlichkeit mit ihren Richtern verhandeln werden, wie hoch die Richter bestraft werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Januar 2023

 

Schnee zieht übers Land, von Nord nach Süd steckt es das Land unter eine weiße kalte Decke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Januar 2023

 

Beruhigend finde ich, dass auch Nichtchristen immer wieder mal das Kreuz mit dem Kreuz haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Januar 2023

 

Könnte man die Kälte fassen, dann könnte man die Kälte ganz einfach aus dem Zimmer tragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2023

 

Manchmal ist es für mich einfacher einen Satz zu machen, statt einen Satz zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Januar 2023

 

Wenn man denkt, das war es nun, dann kommt so ein dummes Huhn und man hat noch mehr zu tun.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2023

 

Ach, was war doch die Welt noch so einfach, als ein Knecht noch als Knecht bezeichnet wurde, auch wenn er die Küchenarbeit übernommen hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Januar 2023

 

Geliebt zu werden ist leichter als diejenigen denken, dass alles seinen Preis hat und ihre Brieftasche ziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Januar 2023

 

Wenn man beim Lügen versehentlich eine falsche Lüge von sich gibt, dann nennt man das ‚verlogen‘.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Januar 2023

 

Die Nacht leuchtet nicht für alle und für die sie leuchtet, ist dies nicht immer mit Zufriedenheit verbunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Januar 2023

 

Manche Menschen geben sich so grobschlächtig, dass niemand ihren weichen Kern erkennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Januar 2023

 

Die Menschheit wird es irgendwann nicht mehr geben, und es wird nicht daran liegen, dass man sie anders nennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Januar 2023

 

Wenn 3 Kardinäle davon sprechen, dass es nur einen Gott gibt, dann hat ein jeder von ihnen eine ganz andere Vorstellung von diesen einen Gott.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Januar 2023

 

Ich gehe meinen Weg und mich interessiert nicht, ob es der richtige Weg ist, Hauptsache er ist noch lange.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Januar 2023

 

Mit reinen schwarzweiß Denken kommt man nicht weit, denn die im schwarzen sehen vor Dunkelheit nichts und die im weißen sind zu sehr geblendet, um irgendetwas vom realen Leben zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Januar 2023

 

Auch Heimatlose dürfen gewiss sein, auch sie gehen einmal heim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Januar 2023

 

Ein kleiner Otter sochte seine Motter, gefunden hat er sie nicht, denn Motter Otter fand ihren kleinen Otter als der noch war beim Sochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Januar 2023

 

Manche Arbeiten erledigen sich leichter, wenn man sie erstmal zum Reifen liegen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Januar 2023

 

Es muss nicht jeder über sich hinauswachsen, aber ein Versuch sollte immer drin sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Januar 2023

 

Mit einem Satz ins neue Jahr, so schreibe ich hier und frage mich, ob jeder weiß, welchen Satz ich da meine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 
 

 © 2003 by Weibi . Alle Rechte vorbehalten. lentner@der-lentner.de